Die Balkone von Maraval

Gehen Sie in Richtung des Weilers La Tuilière und nehmen Sie die Straße durch das Vallon de Maraval für 1,8 km. Start vor der Ruine der Mühle von Béguin. Broschüre "Wanderrouten" im Fremdenverkehrsamt erhältlich.

Übrigens...

Fahren Sie in Richtung Collobrières und biegen Sie nach 2 km links in den Chemin de Maraval ab.
Folgen Sie dem Weg bis zum Hameau de La TUILIERE.
Am Ausgang des Weilers an der Kreuzung links den Chemin des Hameaux lassen, der zum Weiler St Jean und nach La PORTANIERE führt.
Schlagen Sie die Straße zum Vallon de Maraval ein und parken Sie nach 1,8 km in der Nähe der Ruine der Mühle von Béguin.

An der Mühle Azimut 280 ablesen und den Pfad links von der Straße in der Nähe des Wasserreservoirs (Maschendrahtzaun) und die GELBE Markierung ausmachen, mit der man den Collet de La Basse auf Höhe 120 erreicht.
An der Weggabelung den rechten Pfad nehmen, der in ein Unterholz führt.
Nach 350 Metern finden Sie eine "Draille" auf der rechten Seite, Azimut 60, die anfangs ziemlich steil ist und auf den hügeligen Sauvecanne-Weg führt.
Sehr schöner Aussichtspunkt auf die Weinberge von Maraval.
Nach etwa 3 km erreichen Sie einen Gänsefuß bei der Côte 189.

Geradeaus folgen Sie der großen Piste des Crêtes Azimut 60, die ernsthaft und schnell ansteigt (10 und 15 %) und bei der Côte 344 auf die Piste des Crêtes de Maraval trifft.
Ignorieren Sie die Wege, die Sie links auf dem Weg nach oben antreffen.
An der Kreuzung von 6 Pisten rechts abbiegen Azimut 130, etwa 4 km auf der kurvenreichen Hauptpiste bleiben und an der Côte 479 eine Zisterne erreichen.
Abfahrt von 4 neuen Pisten, der Piste rechts folgen Azimut 100.
Nach 400 Metern rechts einen Regenmesser ausmachen und in die Piste einbiegen, die abwärts führt, gleicher Azimut.
Sie folgen bis zu einer Schranke in einer Haarnadelkurve und erreichen die Höhe 428 (Zisterne und Jägerhütte, genannt: Grillo-Hütte).
Neuer Start von 4 Pisten, von rechts die 3. Piste mit dem Rücken zur Zisterne nehmen und dem Azimut 180 folgen.
Nach diesem kurzen, aber steilen Aufstieg an der Gabelung, Côte 516, links weitergehen, um den Gipfel des Grand Baudisson (Zisterne) zu erreichen.
Azimut 228 ( Panorama auf das Meer) ablesen.
Der Weg führt etwa 1 km bergab und erreicht eine weitere Gänsefüße (Zisterne), wo Sie rechts die Piste du Blavier nehmen müssen, bis zu einer Gabelung côte 164.
Rechts abbiegen, um auf die Piste des Crêtes du Peirol zu stoßen, côte 398 azimut 250.
Dem Weg etwa 2 km folgen, um La Cabane des Gardes, lieu dit La Saute, zu erreichen.
Ignorieren Sie die verschiedenen Pistenabgänge und suchen Sie hinter der Hütte einen Jägerpfad, Markierung GELB Azimut 330, der in den Unterwald führt und einen Aussichtspunkt auf das Vallon de Maraval bietet, von dem aus Sie gegenüber die zuvor begangene Route, La Piste des Crêtes, sehen können.
Sie folgen dem Weg etwa 3 km, bis Sie auf die breite Piste des Camargues des GR 51 stoßen.
Folgen Sie ihm nach rechts, Azimut 250 über 2,5 km, um in Hameau des Davids auf die asphaltierte Straße des Vallon de Maraval zu stoßen.
Rechts abbiegen und nach 1 km trifft man die Fahrzeuge bei der Ruine der Mühle von Béguin wieder.

Tarife

Kostenlos

Öffnung

Ganzjährig.
Vom 21. Juni bis 20. September unterliegen Wanderwege den Zugangsregeln zu den Var-Waldmassiven, um dem Brandschutzplan zu entsprechen. Information: Präfektur Var - 00 33 4 98 10 55 41 - var.gouv.fr.

Aktivitäten

  • Laufsportarten
  • Fußwanderungsstrecke

Lage